Berichte 2015

Protokoll der JHV des SSV

SSV Protokoll JHV vom 23.6.2015.docx
Microsoft Word-Dokument [22.4 KB]

33. Breckerfelder Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Am 21.11.2015 fanden in der Schwimmalle in Breckerfeld die 33. Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2015 statt. Es kamen 97 Teilnehmer aus Vereinen und Schulen der Stadt Breckerfeld. Bei 207 Starts in 18 Wettkämpfen wurden 69 Erste Plätze vergeben. Zum ersten Mal wurde die Ehrung der Sieger des 2. und 3. Platzes vom Bürgermeister Andre Dahlhaus und des 1. Vorsitzenden des SSV Peter Schneider vorgenommen. Sie übergaben Preise und Medaillen an die siegreichen Schwimmer. Mit dem 1. Vorsitzenden Helmut Reuter und seinen ehrenamtlichen Helfern wurden die Stadtmeisterschaften wieder mal hervorragend organisiert.

Die geehrten Schwimmer mit Bürgermeister Andrè Dahlhaus
Hier werden Tochter und Mutter Berninghoff auf dem 1. und 2. Platz der Masters über 50 m Schmetterling von 1. Vorsitzenden des SSV Peter Schneider geehrt
Start der jungen Schwimmer
Die weiblichen und männlichen Sieger der Stadmeisterschaften 2015

Seniorenehrung der Sportler 2015

Die Sportlerehrung der Senioren 2015 fand dieses mal im Tennisclub Breckerfeld statt. Es kamen 66 zu ehrende Sportler und Ehrengäste in das gemütliche Tennisheim. Der erste Vorsitzende Peter Schneider und Gundolf Büsch 1. Vorsitzender des Tennisclubs begrüßten die anwesenden Gäste. Unter den Ehrengästen war auch der Altbürgermeister Klaus Baummann unter dessen Amtszeit die sportlichen Leistungen erbracht wurden. Peter Schneider bedankte sich in seiner Rede bei der Angestellten des Rathauses Larissa Schipper. Sie hat bei der Organisation der Sportlerehrung sehr gut mit dem Stadtsportverband zusammengearbeitet. Dirk Engelhard vom Kreissportbund EN referierte dann über das Ehrenamt im Sport. Dabei stellte er heraus, dass es zu wenig Ehrenamtliche Mitarbeiter gibt und das sich die Vereine verstärkt darum bemühen müssen, Mitglieder für das Ehrenamt zu gewinnen. Nach diesem Vortrag richtete der Bürgermeister Andrè Dahlhaus Grußworte der Stadt an die Anwesenden. Die Ehrungen wurden dann von Andrè Dahlhaus und Peter Schneider vorgenommen. Geehrt wurden Schwimmer/innen, Leichtathleten/innen, Fußballer, Tennisspieler und Schützen. Alle erfolgreichen Sportler bekamen dann vom Tennisclub noch Gutscheine für den Besuch eines Schnupperkurses. Der schöne Abend endete mit dem gemeinsamen Essen und Trinken.

Gruppenbild mit allen geehrten Sportlern 2015
Vortrag über Ehrenamt vom Kreissportbund EN Dirk Engelhard
Ehrung der Sportler vorgenommen von Andrè Dahlhaus und Peter Schneider. Der 1. Vorsitzendende vom Tennisverein Gundolf Büsch verteilte Gutscheine

Jugendehrung der Sportler 2015

Am 25.09.2015 fand die Sportlerehrung der Kinder und Jugendlichen 2015 auf der Kart-Bahn Beule in Hagen statt. Von den zu Ehrenden 75 Kinder und Jugendlichen wollten sich 63 eine Fahrt mit dem Go-Kart.nicht entgehen lassen. Auf Grund der sehr viel zur ehrenden Sportler wurde schon 15.00 Uhr mit dem Kart-Fahren begonnen. Nach der Fahrt gab es dann noch ein gemeinsames Essen .Die Sportlerehrung der Jugend aus Breckerfeld auf der Cart-Bahn hat schon seit mehrern Jahren eine Tradition und wird von den Kindern und Jugendlichen immer sehr gut angenommen. Die herforragende Organisation haben von der Stadt Breckerfeld Larissa Schipper und der Stadtsportverband mit dem 1. Vorsitzenden Peter Schneider gemacht. Die Urkunden wurden vom Bürgermeister Klaus Baumann und dem 1. Vorsitzenden Peter Schneider vom SSV übergeben. Es gab hervorragende Leistungen im Bereich des Basketball, Fußball, Leichathletik, Tennis, Judo, Reiten und Motorcross. Die Sportler kamen aus allen großen Vereinen in Breckerfeld. Neben den Eltern der Sportler waren auch noch vom TuS Breckerfeld der 1. Vorsitzende Hanswalter Dobbelmann und der Leiter Sportausschuss der Stadt Breckerfeld Peter Suck gekommen. Am Ende waren alle Beteiligeten mit der Ehrung an dem schönen Nachmittag sehr zufrieden.

Gruppenbild mit allen Sportlern
Einweisung vor der Fahrt
Übergabe der Urkunden durch Klaus Baumann und Peter Schneider

Ehrung U10 Basketball TuS Breckerfeld

Im Rahmen des letzten Heimspiels der 1. Herrenmannschaft  wurde die U10 des TuS Breckerfeld von Lars-Eric Möller mit Urkunden geehrt.

Lars-Eric Möller überreicht der U10 und ihrem Trainer Hans-Gerd Altfeld
Gruppenbild UI10

Verabschiedung von Falk Möller Trainer der 1. Herrenmannschaft

Nach 14 Jahren als Trainer hört  Falk Möller bei der 1. Herrenmannschaft auf. Die

1. Herrenmannschaft mit dem Kapitän Daniel Pörschke und der Vorstand der Basketballabteilung mit Alexander Schalk und Fabian Köppen ehrten Falk Möller.

Gruppenbild mit Falk Möller und der 1. Herrenmannschaft

SSV Protokoll 23.06.2015

SSV Protokoll vom, 23.6.2015.docx-1.odt
Open Office Writer [23.2 KB]

„Bewegt gesund bleiben“

Auch in diesem Jahr fand am Kayrnevalssamstag der Aktionstag „Bewegt gesund bleiben“ statt. In Sporthallen, Fitnessraum und Schulklassen wurden ca. 220 Frauen und Männer (in diesem Jahr waren es 3 Männer) in 18 Gruppen eingeteilt. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Märkischen Turngau, dass umfasst den Kreis EN, IS, MK und Hagen. Das Alter der Teilnehmer reichte von 11-90 Jahre. Bei den Gruppenleitern kamen 7 vom TuS Breckerfeld 11 Gruppenleiter kamen von anderen Vereinen. Jeder Teilnehmer konnte vorab 3 Schwerpunkte aussuchen. Es wurden viele Arbeitskreise angeboten unter anderem Athletik-Fitness, La Gym (Tanzfitness), Yoga bis zu Pilates. Um 18,10 endete der gelungene Aktionstag.

Sportabzeichen – Verleihung 2014

Am 24.01.2015 fand um 14.00 die Sportabzeichen-Verleihung 2014 statt. Durch den starken Schneefall und die schlechten Straßenverhältnisse konnten nicht so viele Teilnehmer an der Sportabzeichen-Verleihung teilnehmen. So konnte auch der Verfasser für diesen Bericht nicht persönlich auf der Veranstaltung sein. Daher werde ich nur die Ergebnisse der abgelegten Sportabzeichen mitteilen.

 

Jugendbereich  2014   513        2013    387    plus 126 32,6%

Erwachsene      2014   125        2013    132    minus  7   6,3%

Insgesamt         2014   638        2013    519    plus 119 22,9%

 

Schulen

St. Jakobus-Schule           2014 538    2013 330   plus 208 62,5%

Grundschule Breckerfeld   2014 301    2013 136   plus 165 45,2%

Hauptschule Breckerfeld   2014 100    2013   24    plus 73 24,0%

 

Es gab für alle Urkunden und Abzeichen. Sie wurden von Bürgermeister Klaus Bauman Stadtsportverbands-Vorsitzender Peter Breer und

Ingrid Möller überreicht.

 

Außerdem gab es 13 Familiensportabzeichen. Hier müssen mindesten 3 Familienmitgliedern mitmachen. Eine besondere Ehrung gab es für 3 Personen. Die Extra-Urkunde (früher Gold) Bicolor mit Jahreszahl gab es für Anita Unger 25 Sportabzeichen; Ans Probst 30 Sportabzeichen

und Axel Montag 35 Sportabzeichen.

 

Die Saison 2015 beginnt am Freitag den 08. Mai mit der Abnahme der Disziplin Walking/Nordic Walking statt.